Heinrich-Heine-Straße 1 · D-80686 München · Tel. +49 89 5783960 · Fax +49 89 57839640 · info@psp-tunnel.de
PSP-Projektbeispiele im In- und Ausland
 

U-Bahn U1W5 München Gern
Schildvortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust

Diverse Sammelkanäle in München
Vortriebe mit offenen bzw. Erddruck-Schilden, Spritzbetonvortriebe

Kanalumbau Mittlerer Ring Ost, München
Schildvortrieb für Sammelkanal mit mechanisch gestützter Ortbrust, Dükerbauwerk

Aubachtalsammler Regensburg, Bayern
Rohrvortrieb für Sammler mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust

Tunnel Eching, Ammersee, Bayern, BAB-A96
Straßentunnel in offener Bauweise im Grundwasser

Tunnel Farchant, B2 neu
Spritzbetonvortriebe für Straßentunnel in Fels- und Lockergesteinsstrecken, Lüftungsschacht

Rastatter Tunnel, Bahntunnel im Schildvortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust

Guggenbergtunnel
Spritzbetonvortrieb für Straßentunnel zur Ortsumfahruing Peißenberg, Bayern

U-Bahn U6N6 Garching bei München
Spritzbetonvortriebe unter Druckluft

Nord-Süd-Stadtbahn Köln
Schildvortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Stationen in Deckelbauweise

Karlsruhe Citytunnel 2015
Schildvortrieb und bergmännische Aufweitungen für unterirdische Straßenbahntunnel

U5 Berlin
Schildvortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, bergmännische Herstellung von Stationen im Schutze von Vereisungen

Westerschelde, Niederlande
Schildvortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust für Straßentunnel

Hofoldinger Stollen
Trinkwasserstollen für München im Schildvortrieb

Stuttgart 21, Neubaustrecke Wendlingen-Ulm
Bahntunnel in bergmännsicher Bauweise

S-Bahn Hamburg
Schildvortrieb mit Tübbingausbau

Katzenbergtunnel
Schildvortrieb für Bahntunnel

Neuer Schlüchterner Tunnel
Schildvortrieb für Bahntunnel mit Tübbingausbau

Tunnel Rieneck
Straßentunnel in bergmännischer Bauweise

Stuttgart Fasanenhof
Tunnel in bergmännischer Bauweise für U- bzw. Stadtbahn

Schlüchterner Tunnel
Bahntunnel im Schildvortrieb

Magnetschnellbahn München
Tunnel in bergmännischer Bauweise

Zweite S-Bahn-Stammstrecke München
S-Bahn-Tunnel mit Stationen in bergmännischer Bauweise

U-Bahn U3N2 München Moosach
Schildvortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust

Wienerwaldtunnel
Schildvortrieb mit 2-schaligem Tübbingausbau

El Salam Suez Syphon, Ägypten
Schildvortrieb mit flüssigkeitsgesteuerter Ortsbrust

Metro Guangzhou, China
Schildvortrieb

Metro Almaty, Kasachstan
Vorplanung für Schildvortriebe

Bewässerungsstollen Doukkala, Marokko
Vortrieb mit Festgesteinsmaschine

U-Bahn Lissabon, Portugal
Vortrieb mit Erddruckschild und Schaumkonditionierung

Metro Nizhny Novgorod, Russland
Vortrieb  mit Erddruckschild

Metro Krasnoyarsk, Russland
Schildvortrieb mit Tübbingausbau

Metro Kazan, Russland
Schildvortrieb mit Tübbingausbau

U-Bahn Valencia, Spanien
Vortrieb mit Erddruckschild mit Schaumkonditionierung

Metro Bangkok, Thailand
Vortrieb mit Erddruckschild und Schaumkonditionierung, Schlitzwandschächte

Wasserstollen Ashkabad, Turkmenistan
Schildvortrieb mit Tübbingausbau

Metro Ankara, Türkei
Vortrieb mit Erddruckschild

Metro Vancouver, Kanada
Vortrieb mit Erddruckschild

Metro Istanbul, Türkei
Schildvortriebe auf asiatischer und europäischer Seite

Light Rail System – Red Line Project – Tel Aviv, Israel,
Schildvorgetriebene Tunnelabschnitte

Div. Spartentunnel in Moskau und Belgrad
Schildvorgetriebene Tunnelabschnitte

Headrace-Tunnel Tapovan, Indien
Schildvorgetriebener Tunnel für Wasserkraftwerk

Eisenbahntunnel in Sochi, Russland
Schildvorgetriebener Bahntunnel

 

Beratungs- bzw. Planungsleistungen wurden in den letzten Jahren beispielsweise für die oben genannten Projekte von PSP erbracht (teils auch in Ingenieurgemeinschaften oder als Nachunternehmer)

Ausführliche Referenzlisten schicken
wir Ihnen gerne auf Anfrage.